Warum "funktionieren" Blütenessenzen, auch wenn man nicht daran glaubt?


Positive Veränderungen zeigen sich interessanterweise sogar bei Menschen, die ganz und gar nicht davon überzeugt sind, bzw. die Möglichkeit einer Verbesserung sehr stark anzweifeln.

Erfahrungsgemäß ist der "Glaube" daran eher unerheblich, sondern der reine echte innere Wunsch entscheidend. Dieser kann manchmal sehr viel stärker sein, als einem selbst bewusst ist, da die Zweifel unsere wirklichen Ziele oft vernebeln und unkenntlich machen.

Bei Menschen mit einem starken und glasklaren Drang nach Veränderung wirken die Blüten oft wie ein Zündfunke.

Dennoch arbeiten sie auch hier sanft und subtil und Veränderungen geschehen in einem für den Menschen verträglichen Tempo. Blütenessenzen überwältigen nicht, sondern harmonisieren, gleichen aus, was im Ungleichgewicht ist. Und sie bringen Unbewusstes ans Licht.

 

Die Blütenessenzen wirken selbstregulierend.

 

Das bedeutet, es geschieht immer nur das, was zurzeit möglich ist und was der Seele gut tut. Darauf können wir mental mit unserem Verstand keinerlei Einfluss nehmen.

Sie setzen an dem Punkt an, wo das Unbewusste in das Bewusste übergeht. Hier kommen die Schwingungsmuster von Pflanze und Mensch zusammen und beginnen im Einklang mit den Eigenschaften der Blüte zu schwingen. Es findet eine Energieübertragung statt. Begrenzungen und Disharmonien beginnen sich zu verändern.

Um diese Prozesse zu erklären, reichen meine Worte und mein Wissen bei weitem nicht aus und es ist ein Erklärungsversuch, wie ich sie verstehe und selbst erfahren habe. Deshalb ist die eigene Erfahrung immer die wichtigste.

 

Jeder spürt selbst ob die Blüten ihn ansprechen und genau jetzt in diesem Moment das Richtige sind. 


Australische Buschblüten z.B.:

RED LILY

bei Uschlüssigkeit, Tagträumerei, mangelnder Konzentrationsfähigkeit -

verhilft zu Erdung, Bodenständigkeit, Fokussierung, Im-Jetzt-Leben


Bildquellennachweis / Copyright:

Bild von / image of "Red Lily" 

mit freundlicher Genehmigung von AustralianBushFlowerEssences, alle Rechte vorbehalten

supplied courtesy of AustralianBushFlowerEssences, all rights reserved


Kommentar schreiben

Kommentare: 0