Die Bachblüten Methode ist einfach



Die Bachblüten-Methode dient der Auseinandersetzung mit uns selbst mithilfe der Blütenbilder und Essenzen. Wir befassen uns mit unseren Gefühlen und Stimmungen, wie wir sie alle mehr oder weniger im Alltag erleben. Manche bereiten uns Schwierigkeiten, besonders in Umbruchsituationen oder Wandelzeiten des Lebens. Oder wir möchten an unserer persönlichen Weiterentwicklung arbeiten, weil wir selber spüren, dass es Zeit für einen Wandel ist. 

Dies findet im Rahmen der Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens statt und liegt außerhalb des Bereiches psychischer Krankheitsbilder. Hier ist ein entsprechender Spezialist zu konsultieren. 

 

Ganz nach dem Prinzip der EINFACHHEIT schauen wir uns gemeinsam an,

 welche Themen sich zeigen und finden die für Dich geeigneten Blütenmittel. 

 

Auf den folgenden Seiten sind die wichtigsten Informationen zu den Blütenessenzen nach Dr. Bach sowie den Australischen Buschblüten nach Ian White und deren Anwendung zusammengefasst.

Fragen und Anmerkungen sowie Anregungen, Kritik oder Korrekturen ("Fehlerfinder") sind mir jederzeit willkommen. Ich beantworte sie in 2-3 Werktagen.

 

Weitere Themen, Ergänzungen und Erweiterungen werden nach und nach folgen.


Bildquellennachweis / Copyright:

“Aussicht Strand Bornholm” ©Ricarda Vervoorst