Geburtsanalyse



 "Dies ist Dein Leben und niemand wird Dich lehren, weder Buch noch Guru. 

Du kannst nur von Dir selber lernen. Lernen endet nie. Und wenn Du über Dich von Dir lernst, dann wird aus diesem Lernen Weisheit erwachsen."

Krishnamurti in "A Bag of Jewels" 

Mit unserem Geburtsdatum bringen wir ganz bestimmte Zahlen mit in unser Leben und diese sind nicht veränderbar, wie zum Beispiel der Name. Diese Zahlen zeigen unsere Stärken, besonderen Fähigkeiten und Begabungen und Talente, die wir bereits leben oder möglicherweise noch gar nicht entdeckt haben.

In der Geburtsanalyse mithilfe des Pentagramms ("Pentalogie") werden die Zahlen des Geburtsdatums auf eine bestimmte Weise in das Pentagramm eingetragen und miteinander in Beziehung gesetzt. Im Mittelpunkt steht dabei die Schicksalszahl - die Quersumme des Geburtsdatums. Jeder Platz steht für ein bestimmtes Lebensthema. 

Je nachdem wie die Zahlen stehen, stellen sie persönliche Themen dar, zeigen Energieblockaden an und weisen auf Ungleichgewichte bzw. speziell notwendige Lernprozesse hin.

Das ist spannend und oft auch sehr aufrüttelnd, weil wir die Dinge so noch nicht gesehen haben und nun mit dieser neuen Sichtweise auch neue Wege einschlagen können.

 

Das Pentagramm gilt allgemein als Schutzsymbol und steht für Erneuerung, Regeneration und Transformation. Die Pythagoräer verwendeten es untereinander als Geheim- bzw. Erkennungszeichen und bekreuzigten sich damit, wenn sie sich trafen und wünschten "Gute Gesundheit".

Der älteste bekannte Fund geht auf die Zeit von 4.000 Jahren vor Christus zurück und symbolisierte das Universum. In den meisten Kulturen spielt das Pentagramm eine wichtige Rolle und hat viele Namen: Druidenfuß, Hexenkreuz, Salomons Siegel, Stern von Bethlehem ...

Hier steht es für den Menschen wie er im Leben steht und bereits alles Wissen in sich trägt. Dieses soll bewusst gemacht werden,

damit wir uns selbst erkennen und die uns gestellten Herausforderungen meistern, denn der Schlüssel dazu liegt immer in uns selbst.


Bildquellennachweis / Copyright:

"Wolken rosa mit Herz" @Bru-nO / Pixabay

"Pentagramm Stern gelb" @