Referenzen



Ich freue mich über Dein Feedback!


Deine Erfahrungen können für Andere inspirierend sein und sind für mich eine wichtige Information für meine weitere Arbeit als Beraterin. Denn auch ich lerne von Dir!

Daher möchte ich hier gerne einige Stimmen von Menschen wiedergeben, die ich beraten durfte, denn ihre Meinung ist mir wichtig.  

Wenn auch Du mir eine Rückmeldung geben möchtest, würde ich mich sehr freuen. Bitte sende mir Deinen Referenz-Text zusammen mit Deiner Zustimmung zur Veröffentlichung per E-Mail an: ric.vervoorst@bluetenessenzen-koeln.de


Frank U., Köln:

"Zunächst war ich misstrauisch, habe mich jedoch dazu entschieden, es einfach auszuprobieren. In dem Beratungsgespräch bei Ricarda (mit Kaffee und kleinen Knabbereien 😊) habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ricarda hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Wir haben nur über Dinge gesprochen, die ich ansprechen wollte. Dabei war Ricarda zu keiner Zeit aufdringlich oder hat mir Löcher in den Bauch gefragt. Sie war sehr nett, zuvorkommend und hat mir viele Tipps mit auf den Weg gegeben.

Meine Erfahrungen mit den Blütenessenzen waren ganz unterschiedlich. In der ersten Mischung habe ich nach kürzester Zeit eine positive Wirkung gespürt, was ungefähr 7-10 Tage anhielt. Darauf die Woche ging es mir nicht so gut, da so einiges aus alten Zeiten wieder hoch kam. In der darauffolgenden Woche war alles wieder gut. Nach dem 2. Termin und dem Erfahrungsaustausch mit Ricarda, habe ich eine weitere Blütenmischung ausprobiert. Hier habe ich auch einige für mich positive Erkenntnisse machen dürfen. Mit "positiv" meine ich, dass ich mich zwar nicht nach jeder Blütenmischung wunderbar gefühlt habe, wie durch Zauberkraft 😃. Jedoch finde ich, dass mir die Blüten geholfen haben, einige Dinge anders wahrzunehmen und für mich auch entsprechend umzusetzen.

Insgesamt eine tolle Sache mit einer tollen Beraterin, die ich als "Lebensbereicherung" ansehe und als "Menschen" sehr liebgewonnen habe. Ist meine Meinung und die ist auch gut so (ein positiver Nebeneffekt 🙂!) Viele Grüße, Frank"

 

Antwort:

"Stimmt! Anfangs sagtest du, dass Du an "sowas" ja überhaupt nicht glaubst und warst ziemlich gespannt. Dafür hat es dann doch insgesamt einen sehr schönen Verlauf genommen, auch wenn es ein Auf und Ab war. Da kam wirklich sehr viel in Bewegung bei Dir. Auffällig war, wie feinfühlig Du alles wahrgenommen hast, es genau beschreiben konntest und dann auch vorsichtig mit Dir selbst umgegangen bist. Ich habe selten jemand getroffen, der als "bekennender Kopf-Mensch" 😉 doch so sensitiv ist und ein solches Gespür für all die feinen Schwingungen auch in seiner Umwelt hat. Du hast Beides! Naja, und die Zahlen bestätigen dies - das waren tolle Einsichten auch für mich über die Numerologie. Vielen Dank für die lieben Worte, ich empfinde das ganz genauso. Gerne "verfolge" ich Deinen Weg ein bisschen mit und freue mich immer über NEWS ! Alles Liebe, Ricarda"


Susanne W., Ottersweier:

"Liebe Ricarda, ich bin froh, dass wir uns kennen lernen durften. Ich habe Deine Dienste bereits für mich selbst, als auch für meine 3 Katzen in Anspruch genommen und bin mit Deiner Beratung und Mischung sehr zufrieden gewesen. Deine positive Ausstrahlung wirkt dabei auch noch sehr unterstützend. Es macht Freude mit Dir "zusammenzuarbeiten". Auch in Zukunft werde ich mich zum Thema Blütenessenzen oder Bachblüten an Dich wenden und genauso wärmstens weiterempfehlen. Lieben Dank, Susi"

 

Antwort:

"Herzlichen Dank liebe Susi für Deine tolle Bewertung. Darüber freue ich mich sehr und mir hat es ebenso Freude gemacht, mit Dir zu arbeiten. Besonders interessant finde ich, wie die Tiere sich neu orientiert haben und gleichzeitig auch Du (oder umgekehrt ;-)?). Wie das zusammenhängt ist immer wieder faszinierend. Ich danke Dir für diese Einblicke! Einen lieben Gruß von hier, Ricarda"


Michelle B., Essen:

"Bei Ricarda fühlt man sich sehr wohl und sehr gut beraten! Sie nimmt sich Zeit, geht auf die Problematik ein und gibt gute Denkanstöße. Auch zu Themen, in denen sie nicht so bewandert ist, recherchiert sie und liest sich ein. Man ist bei Ricarda sehr gut aufgehoben und bekommt ein super Gesamtpaket vollgepackt mit Interesse, Fürsorge und liebevoll zusammengestellten Blütenessenzen."

 

Antwort:

"Danke liebe Michi für die schöne Bewertung! Ja, Du hast aber auch wirklich spannende Themen im Rucksack!! Ich finde es bewundernswert wie offen Du mit allem umgehst und nie aufgibst. Herzlichst, Ricarda"


Violetta P., Tuttlingen:

"Ricarda ist eine tolle Begleiterin, wenn man Unterstützung auf dem Weg benötigt. Sie hat immer ein passendes Werkzeug dabei und ist für ihre Klienten mit ganzem Herzen dabei. Da ich Ricarda´s Kompetenz kennenlernen durfte, kann ich Ricarda nur weiterempfehlen."

 

Antwort:

"Vielen Dank liebe Violetta! Es ist so schön Deinen Weg mit zu verfolgen und zu sehen, mit welcher Leidenschaft auch Du dabei bist. Alles Liebe, Ricarda"


Marianne W., Aachen

"Hallo Ricarda, durch meine besonderen Lebensumstände war ich froh und dankbar für Deine einfühlsame und liebevolle Beratung. Die von dir empfohlenen Bachblüten haben mich in meiner Situation gestärkt und lebensbejahender gemacht. Ich konnte wieder mehr freudigen Einsatz zeigen. Nochmals recht lieben Dank. Würde mich freuen, wenn wir uns nochmal treffen. Mach`s gut, bis bald, ganz liebe Grüsse, Marianne"

 

Antwort:

"Liebe Marianne, ganz herzlichen Dank für Deine Worte hier. Ich freue mich sehr, dass es Dir gut getan hat und Du Dich neu ordnen konntest. Wunderbar! Viele Grüße und gerne auf ein Wiedersehen, Ricarda"


Maria L., Simmerath

"Liebe Ricarda, ich finde es toll Dich gefunden und kennengelernt zu haben. Wenn ich zurückdenke, ich habe mich nicht getraut in Gruppen über mich oder meine Gefühle zu sprechen und jetzt gebe ich selbst Seminare! Vielen Dank für Deine Unterstützung, die Blüten und Gespräche. Danke, Maria"

 

Antwort:

"Liebe Maria! Ja, das ist wirklich erstaunlich, wer hätte das gedacht?! Ich wünsche Dir richtig viel Erfolg mit Deiner Praxis! Alles Liebe, Ricarda"


Angelika T., Siegburg

"Ricarda ist eine einfühlsame und sehr kompetente Begleiterin und Beraterin. Durch ihre gute Beratung habe ich die richtige Mischung für mich und meine Themen gefunden. Vielen Dank, liebe Ricarda. Ich freue mich Dich bald wiederzusehen. Liebe Grüße, Angelika"

 

Antwort:

"Vielen Dank liebe Angie! Ich freu´ mich auch und brenne schon darauf, zu sehen, wenn es bei Dir bald losgeht. Was Du vorhast ist klasse! Schön, dass wir uns kennengelernt haben. Herzlichst, Ricarda"


Bildquellennachweis / Copyright:

“flower meadow” © Pixabay