Über mich


Meine ersten Bachblüten bekam ich von einer sehr feinfühligen Physio-Therapeutin, die auch energetisch arbeitet. Ich landete bei ihr, weil ich es im Urlaub mit dem Sport (Joggen am Strand und Basketballspielen) mal wieder ´etwas` übertrieben hatte und mir nach dem Urlaub alles weh tat. Nach einigen Behandlungen kamen wir auf persönlichere Themen zu sprechen. Damals befand ich mich in einer Umbruchsituation, die nicht nur mein Leben komplett auf den Kopf stellte, sondern naturgemäß auch das meines Kindes. Am Ende einer Sitzung drückte sie mir eine dicke lila Flasche in die Hand und sagte: " Das sind Bachblüten, nimm´ das mal ..."

Keine Zeit mehr für Erklärungen, die Zeit hatten wir sowieso schon überzogen, sie musste weg, ich musste weg. Aber es standen 3 Namen darauf: Rock Rose, Hornbeam und Red Chestnut.

Als ich dann im Internet darüber gelesen habe, war alles sofort irgendwie so klar - meine Themen kannte ich ja. Aber dass es dafür auch etwas gibt, womit man sich helfen kann, wusste ich bis dahin nicht. Mal ganz abgesehen von der unglaublichen Wirkung, die sie dann auch hatten - ich war völlig überrascht und fasziniert. Mir ging es damals wahrscheinlich wie den meisten, von Bachblüten hat man schon mal etwas gehört, aber weiß eigentlich gar nicht worum es dabei geht.

Seitdem wollte ich alles darüber wissen und fing an zu lesen, lesen, lesen ... und zu schreiben ... und begann dann schließlich die Ausbildung zur Bachblüten-Beraterin über das Dr. Edward Bach Centre und später auch die für die Australischen Buschblüten, da ich beide Systeme in ihrer Art absolut spannend und hilfreich empfinde. Mittlerweile habe ich auch selbst schon Blütenessenzen hergestellt, was immer ein sehr intensives Erlebnis ist. 

Demnächst möchte ich mich noch mehr mit der Herstellung eigener Essenzen, aber auch den Deutschen Bachblüten beschäftigen.

 

Der Austausch mit anderen Menschen über das, was uns bewegt, oder manchmal auch zum Stillstand bringt, macht mir große Freude. Aus jahrelanger Erfahrung mit den Blütenessenzen weiß ich, wie wunderbar sie persönliche Wachstums- und Weiterentwicklungsprozesse unterstützen können und möchte dies gerne an Andere weitergeben.

 

Mein erster Beruf als Bürokauffrau macht mir immer noch Freude, da ich ihn seit vielen Jahren selbstständig ausübe und dadurch sehr flexibel sein kann, allerdings heute mit wesentlich weniger Stunden.

 

Dieses Jahr habe ich die Ausbildung zur Numerologie-Beraterin abgeschlossen - eine weitere spannende Methode, um mehr über sich selbst zu erfahren. Die Numerologie - hier geht es in erster Linie um Namens- und Geburtsanalysen - lässt sich wunderbar mit den Blütenessenzen verbinden, denn auch sie gibt Aufschluss darüber, wo unsere Stärken und Talente liegen, aber zeigt auch unsere Potenziale, die wir vielleicht weiter entwickeln möchten. Das kommt bald ... hier muss ich erst noch viel üben ...😊!

Fortbildungen


Meditations-Seminare (Stufen 1 - 6)

Shambhala Meditationszentrum, Köln

www.shambhala-koeln.de

 

Ausbildung zum Bachblüten-Practitioner (BFRP)

über das Dr. Edward Bach Centre, England

www.bachcentre.com/de

bei Patricia Reeve-de Becker Die Bachblüten-Praxis, Köln

www.originalbachblueten.de

 

Ausbildung zur Wellness-Masseurin

Massagestuhl (Rücken), Fußreflexzonen,

Balinesische Massage, Rücken intensiv

Massageausbildung BNS, Köln

www.massageausbildung-bns.de

 

Reiki I. + II. Grad

nach Dr. Mikao Usui

bei Angela Steffens 

Praxis für Seelen- und Bewusstseinsarbeit, Monschau (Eifel)

www.angela-steffens.de

 

Practitioner-Ausbildung Australische Buschblüten

über ABFE Australian Bush Flower Essences, Australien

Korrespondenzkurs / Fernstudium

Mentorinnen Mona Grebing und Annette Krah

www.ausflowers.com.au

 

Numerologie-Beraterin

Fachausbildung Penta-Numerologie

Seelenwellness Editha Wüst, Stadtbergen

www.seelenwellness.info

 

Vital-Therapeutin® nach Stefan Bratzel

Ausbildungszentrum für Freie Gesundheitsberufe, Rastatt

www.spirituelle-schule.de


Bildquellennachweis / Copyright:

Bild von Stefan Körber, Fotograf ©Ricarda Vervoorst