57. Sunshine Wattle



Pessimismus

Man erwartet aufgrund schwerer Zeiten oder schlechter Erfahrungen nur Negatives - OPTIMISMUS

 

Aktuelle Situation

·   Hoffnungslosigkeit, Pessimismus, Negativität

·   wenn man wegen negativer Erfahrungen nur Schlechtes erwartet

·   in den schlimmen Erfahrungen der Vergangenheit feststecken

·   Erwartung einer grauen Zukunft, in der sich ähnlich Schreckliches wiederholt

·   wenn das Leben nur noch als einzige Anstrengung und Kampf empfunden wird

·   hoffnungslos, dass sich je etwas bessern wird

 

Positive Grundhaltung

·   bringt den Optimismus und Zuversicht zurück

·   nimmt die Spannung aus dem erfahrenen Ereignis und lässt "vergessen"

·   damit man trotz bitterer Erfahrungen zuversichtlich in die Zukunft schauen kann

·   Offenheit für eine strahlende Zukunft

·   lässt Freude und Schönheit an der Gegenwart erkennen und annehmen

 

Allgemein

Sunshine Wattle für Menschen, die schwere Zeiten hinter sich haben und Schlimmes durchmachen mussten, oder durch ein negatives Ereignis aus der Bahn geworfen wurden.

Sie stecken noch in dieser Vergangenheit fest und übertragen ihre negativen Erfahrungen von dort in die Gegenwart. Daher haben sie kaum Hoffnung, dass sich in der Zukunft etwas bessern könnte.

Manche empfinden ihr Leben als mühselig und immerwährenden Kampf und sind überzeugt davon, dass sich alles wiederholen wird, weil sie es sich gar nicht mehr anders vorstellen können. 

Der Blickwinkel ist einspurig und pessimistisch geworden.

Sunshine Wattle öffnet diese Schranke und lässt der Energie wieder ihren natürlichen Lauf. Im tiefen Kern des Menschen entsteht eine neue unberührte Zuversicht und das vergangene Ereignis verliert sich, bis es nur noch eine Erinnerung ist, aber keinen Einfluss mehr nimmt.

Die neue gute Erfahrung stärkt das Bewusstsein für mehrere Möglichkeiten und beweist, dass es auch anders geht. 

Dies ist wichtig für die Zukunft, denn wir werden immer mal wieder in Situationen geraten, in denen wir uns zurück geworfen fühlen, enttäuscht sind und wieder in das alte Muster verfallen könnten.

Hier können wir uns dann erinnern und das Wissen, dass nichts so bleiben muss, wie es ist, positiv nutzen. Wir lernen, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, bleiben nicht mehr stecken, sondern öffnen uns für Alternativen, Lösungen und einen besseren Weg. 

Somit entlässt uns Sunshine Wattle aus begrenzenden Mustern und gibt uns Optimismus und Lebensfreude zurück.

 

Körperliche Themen/begleitende Anwendung

Bei jahreszeitlich bedingten Störungen.

 

Besonderheiten

Dies ist ein ausgezeichnetes Mittel für Menschen mit Geldsorgen, die glauben, dass sich ihre finanzielle Situation nur verschlechtert. Es verhilft zu Optimismus oder bringt verloren gegangenen wieder zurück. 

 

Affirmation

„Ich schaue voller Optimismus in die Zukunft." ∞

 

„Dass wir heute sind,

entstammt unseren Gedanken von gestern

und unsere heutigen Gedanken

erschaffen unser Morgen; 

unser Leben ist das Ergebnis dessen,

was unser Geist erschafft.“

Buddha


Negative Erwartungen 

(Dieser Text stammt aus dem Buch von Chuck Spezzano „Wenn es verletzt ist es keine Liebe“:)

 

Begreife, dass Deine Zweifel und negativen Erwartungen Deinen tiefsten eigenen Selbstzweifeln entspringen und die einzige Gefahr sind, die Dich oder Deine Partnerschaft  zurzeit wirklich (be-) drohen.

Die destruktiven Kräfte Deiner Gedanken werden über kurz oder lang jene Ereignisse herbeiführen, die Du am meisten fürchtest. Das sogenannte Negative suchst und erschaffst Du Dir selbst. Durch Deine bewussten und unbewussten Erwartungen ziehst Du die entsprechenden Ereignisse an, weil 

 

Du sie für Deine Bewusstwerdung brauchst!

 

›› Jetzt entwickelst Du Deine persönliche Kraft, Verantwortung für Dich selbst und positives Denken. ››


Rechtlicher Hinweis: Blütenessenzen bzw. Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel.

Sie haben nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben keine nachgewiesene Wirkung auf Psyche oder Körper. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte, wie Aura, die Energieleitbahnen, Chakren, die Seele. Die Anwendung von Blütenessenzen zählt zu den Methoden der nicht-medizinischen  Freien Gesundheitsberufe. Diese Methoden dienen der Gesundheitsvorsorge, der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, der Entspannung, dem Erkenntnisgewinn sowie der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.


Bildquellennachweis / Copyright:

Blütenbild mit freundlicher Genehmigung von Australian Bush Flower Essences, alle Rechte vorbehalten.

Flower image supplied courtesy of Australian Bush Flower Essences, all rights reserved.