Über mich


"Der Austausch mit anderen Menschen über das, was uns bewegt, oder manchmal auch zum Stillstand bringt, macht mir große Freude.

Aus jahrelanger - auch sehr viel eigener -Erfahrung mit den Blütenessenzen weiß ich, wie wunderbar sie persönliche Wachstums- und Weiterentwicklungsprozesse unterstützen können und möchte dies gerne an Andere weitergeben. 

Diese Arbeit ist meine Herzenssache und erfüllt mich sehr.

Am schönsten in der persönlichen Zusammenarbeit ist immer wieder, das Leuchten in den Augen der Menschen und auch der Tiere zu sehen, wenn die "Blütenwesen" ihre schöne Arbeit getan haben 😊."


Ich bin ...

  • Ricarda Andrea Vervoorst, 57 .
  • geb. 31.01.1966 Wassermann
  • Kölnerin, Bürokauffrau, Blütenberaterin, Numerologin, Wegbegleiterin, Sucherin, Seelentaucherin
  • seit 25 Jahren selbstständig als Bürodienstleisterin
  • seit 15 Jahren begeistert von den Blütenessenzen
  • Mama der besten Tochter der Welt und
  • verheiratet mit einem lustigen Dänen
  • Dänisch lernen, Treibholz basteln, Yoga, Meditation, Fahrradfahren, Wandern, draußen sein, Kaffeestündchen, gute Gespräche und so oft wie möglich am Strand sein, sind meine Lieblingsbeschäftigungen.
  • Mein Lieblingsspruch: 

"Life is a wonderful journey."

... und etwas ausführlicher

"Meine ersten Bachblüten bekam ich von einer sehr feinfühligen Physio-Therapeutin, die auch energetisch arbeitet. Ich landete bei ihr, weil ich es im Urlaub mit dem Sport (Joggen am Strand und Basketballspielen) mal wieder ´etwas` übertrieben hatte und mir nach dem Urlaub alles weh tat. Nach einigen Behandlungen kamen wir auf persönlichere Themen zu sprechen.

 

Damals befand ich mich in einer Umbruchsituation, die nicht nur mein Leben komplett auf den Kopf stellte, sondern naturgemäß auch das meines Kindes. Am Ende einer Sitzung drückte sie mir eine dicke lila Flasche in die Hand und sagte: " Das sind Bachblüten, nimm´ das mal ..."

 

Keine Zeit mehr für Erklärungen, die Zeit hatten wir sowieso schon überzogen, sie musste weg, ich musste weg. Aber es standen 3 Namen darauf: ROCK ROSE, HORNBEAM und RED CHESTNUT. Aha.

 

Als ich dann im Internet darüber gelesen habe, war alles sofort irgendwie so klar - meine Themen kannte ich ja. Aber dass es dafür auch etwas gibt, womit man sich helfen kann, wusste ich bis dahin nicht. Mal ganz abgesehen von der unglaublichen Wirkung, die sie dann auch hatten - ich war völlig überrascht und fasziniert. Mir ging es damals wahrscheinlich wie den meisten, von Bachblüten hat man schon mal etwas gehört, aber weiß eigentlich gar nicht genau worum es dabei geht.

 

Seitdem wollte ich alles darüber wissen und fing an zu lesen, lesen, lesen ... und zu schreiben ... und begann dann schließlich die Ausbildung zur Bachblüten-Beraterin über das Dr. Edward Bach Centre und später auch die für die Australischen Buschblüten, da ich beide Systeme in ihrer Art absolut spannend und hilfreich empfinde. Mittlerweile habe ich auch selbst schon Blütenessenzen hergestellt, was immer ein sehr intensives Erlebnis ist. 

 

Die Idee, damit rauszugehen, ist so richtig erst nach einer für mich sehr schweren Gesundheitskrise entstanden. Ich war immer gesund und konnte Krankheit nicht wirklich verstehen. Da haben die Blüten mir geholfen, die Angst zu nehmen und ich dachte wenn sie mir helfen, dann helfen sie Anderen erst recht. Denn der größte Zweifler war ich trotz all der guten Erfahrungen der letzten Jahre, immer noch selbst! 

 

Mein Hauptberuf als Büro-Dienstleisterin macht mir immer noch riesig Spaß, da ich ihn seit vielen Jahren selbstständig ausübe und dadurch sehr flexibel sein kann. Mehr dazu steht hier: www.buerodientsleistungen-koeln.de/über-mich.


Bildquellennachweis / Copyright: ©RicardaVervoorst