29. Jacaranda



Zerstreutheit

Wenn man keinen klaren Gedanken fassen, "zerstreuter Professor" - "Laserstrahl"-Denken

 

Aktuelle Situation

·   wenn man zerstreut ist und keinen klaren Gedanken fassen kann

·   bei Wankelmut und Zaudern, wenn man ständig seine Meinung ändert und nichts zu Ende führt

·   Unsicherheit über die eigenen Entscheidungen, holt permanent den Rat Anderer ein

·   gehetzt und getrieben

·   wenn man überall und nirgends ist

·   unbeständig, unverlässlich

·   zerstreute Energie

 

Positive Grundhaltung

·   und ausgeglichen

·   zentriert, gesammelt, fokussiert

·   klarer Kopf, klare Gedanken

·   schnelles Denken, schnelle Auffassungsgabe

·   gebündelte Energie

 

Allgemein

Jacaranda ist für Menschen mit vielseitigen Interessen, die dadurch oft unentschlossen und ziellos sind, Dinge nicht zu Ende führen oder sie ständig umändern.

Dies kann sich auch auf ihre Meinung beziehen. Auf Andere wirken sie unstet, wankelmütig und unzuverlässig.

Der Jacaranda-Typ rast im Zick-Zack-Kurs hin und her. Ständig hat er neue Ideen, beginnt neue Projekte und ist voller Enthusiasmus bei der Sache, aber eben nicht für lange und die Dinge versickern wieder im Sande. Er hat Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen und ändert andauernd seine Meinung. Er ist zerstreut, gehetzt und jagt mal hierhin, mal dorthin im Leben. 

Aus Angst Verantwortung zu übernehmen und Fehler zu machen oder die falsche Entscheidung zu treffen holt er sich permanent den Rat Anderer ein. Der unstete Lebenswandel kann für Andere sehr anstrengend sein, da sie nie wissen, was als nächstes kommt oder ob ein begonnenes Projekt oder man als Person mal eben wieder abgeschossen wird. Durch ihre Unaufmerksamkeit neigen sie zu wandernden Schmerzen und auch zu Unfällen.

Diese Blüte verhilft den Menschen zu einem klaren Kopf, Ausgeglichenheit und Entschlusskraft. So können sie wieder klare Gedanken fassen, zielstrebiger und konzentrierter vorangehen. Sie entwickeln eine schnelle Auffassungsgabe und sind in der Lage, selber Strategien zu entwickeln und diese dann auch zu verfolgen, dabei aber flexibel zu bleiben.

 

Körperliche Themen/begleitende Anwendung

Wanderschmerz, Reflux

 

Affirmation

„Ich habe jetzt einen besseren Überblick und treffe klare Entscheidungen.“ ∞


Rechtlicher Hinweis: Blütenessenzen bzw. Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel.

Sie haben nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben keine nachgewiesene Wirkung auf Psyche oder Körper. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte, wie Aura, die Energieleitbahnen, Chakren, die Seele. Die Anwendung von Blütenessenzen zählt zu den Methoden der nicht-medizinischen  Freien Gesundheitsberufe. Diese Methoden dienen der Gesundheitsvorsorge, der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, der Entspannung, dem Erkenntnisgewinn sowie der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.


Bildquellennachweis / Copyright:

Blütenbild mit freundlicher Genehmigung von Australian Bush Flower Essences, alle Rechte vorbehalten.

Flower image supplied courtesy of Australian Bush Flower Essences, all rights reserved.