19. Five Corners


Name lat.: 

Bachblüte:

Chakra:

Stichwort:

Thema:

Potential:

styphelia triflora

Larch

3. Sakral (Nabel) - Chakra

Selbstwertgefühl

Selbstsabotage

Selbstannahme



Aktuelle Situation:

·         geringes Selbstwertgefühl

·         Selbstsabotage

·         niedrige Selbstachtung, besonders in Bezug auf den Körper

·         Ablehnung der eigenen Persönlichkeit, unterentwickelte Persönlichkeit

·         zermürbte, in sich gekehrte Persönlichkeit

·         eintönige, langweilige Kleidung

Positive Grundhaltung:

ü        löst Selbstsabotage-Programme

ü        erhöht die Selbstliebe und Selbstakzeptanz

ü        Erkennen der eigenen Schönheit

ü        Fröhlichkeit, Vitalität

ü        Loslassen vieler negativer Überzeugungen über sich selbst

Allgemein:

Diese Essenz befreit uns von einem niedrigen Selbstwertgefühl und mangelnder Zuversicht.

Die Ursache dieser Selbstsabotage liegt in vielen Fällen darin, dass wir meinen, „es nicht wert“ zu sein, es nicht zu verdienen, was wir uns aus tiefstem Herzen wünschen.

Unsere mangelnde Selbstliebe äußert sich manchmal auch in trister Kleidung oder Nachlässigkeit.

Five Corners lehrt uns, unsere innere und äußere Schönheit zu erkennen und diese bestenfalls zu feiern, indem wir sie durch neue farbenfrohe Kleidung oder eine neue Frisur betonen.

Vielleicht verlieren wir auch ein paar überflüssige Kilos, die nun zusammen mit allen negativen Überzeugungen über uns selbst losgelassen werden können.

Wir nehmen uns selber an und lernen für unsere Wünsche einzustehen und sie nach und nach zu verwirklichen. Dadurch können wir die Liebe Anderer viel leichter zulassen, denn jetzt verstehen wir, dass wir liebenswert sind – es wert sind! Wir werden fröhlicher und haben Spaß am Leben und an anderen Menschen.

Wenn die negativen Überzeugungen von uns selbst sehr tief sitzen, was oft der Fall ist, ist es ratsam, die Blüte über einen längeren Zeitraum einzunehmen oder immer mal wieder, um immer wieder einen neuen Anstoß zu geben.

Körperliche Themen/begleitende Anwendung:

Nebennieren, Bauchspeicheldrüse, Übergewicht, niedriger Blutdruck

Besonderheit:

Keine andere Essenz ermöglicht das Transformieren so vieler negativer Überzeugungen!! 

Affirmation:

„Ich nehme mich so wie ich bin und entfalte jetzt mein volles Potenzial.“ ∞


Rechtlicher Hinweis:

Blütenessenzen bzw. Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel.

Sie haben nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben keine nachgewiesene Wirkung auf Psyche oder Körper. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte, wie Aura, die Energieleitbahnen, Chakren, die Seele. Die Anwendung von Blütenessenzen zählt zu den Methoden der nicht-medizinischen  Freien Gesundheitsberufe. Diese Methoden dienen der Gesundheitsvorsorge, der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, der Entspannung, dem Erkenntnisgewinn sowie der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.


Bildquellennachweis / Copyright:

Blütenbild mit freundlicher Genehmigung von Australian Bush Flower Essences, alle Rechte vorbehalten.

Flower image supplied courtesy of Australian Bush Flower Essences, all rights reserved.