21. Freshwater Mangrove


Name lat.: 

Bachblüte:

Chakra:

Stichwort:

Thema:

Potential:

barringtonia acutangula

 

7. Krone (Scheitel) - Chakra

Erwartungen, Vorurteile

Vorgefasste Ablehnung gegenüber Dingen o. Menschen

Lösen von (traditionellen) Erwartungen



Aktuelle Situation:

·         durch überlieferte Erwartungen verschlossenes Herz

·         übernommene Vorurteile, die nicht hinterfragt wurden (ohne eigene Erfahrungen)

·         „einzementiertes“ Denken

·         eingeschränkte Wahrnehmung

·         Weigerung neue Dinge auszuprobieren

Positive Grundhaltung:

ü        gesundes Infragestellen übernommener Werte und Überzeugungen

ü        Offenheit für neue Erfahrungen und Menschen

ü        Offenheit für neue Wahrnehmungsweisen und Möglichkeiten

Allgemein:

Diese Essenz ist für Menschen, die sich bereits eine Meinung über Dinge oder Menschen gebildet haben, bevor sie diese überhaupt kennengelernt haben.

Oft werden solche Vorurteile von einer Generation zur nächsten weiter gegeben, oder innerhalb der Familie neu gebildet, so dass die Kinder sie jeweils übernehmen – ohne sie zu hinterfragen.

Das kann sich auf vieles beziehen: Religion und Weltanschauung, Menschenfreundlichkeit, politische Zugehörigkeit, Automarken, aber auch medizinische Überzeugungen und natürlich alle Dinge, die unmöglich erscheinen, nur weil es allgemein behauptet wird, wie z.B. „Homöopathie oder Blütenessenzen helfen nicht.“, „Engel gibt es nicht.“, „Arthrose oder Krebs ist unheilbar.“ usw …

Die Erwartungen, um die es hier geht, beziehen sich auch auf feste Meinungen in Bezug auf Leute, wie sie wohl handeln oder agieren werden, oder auf Situationen, wie sie abzulaufen haben, Lösungswege, wie sie sein sollten.

Durch unsere vorgefertigten Überzeugungen und Erwartungshaltungen passiert es, dass wir uns Neuem und Unbekannten verschließen oder es sogar strikt ablehnen. So begrenzen wir uns in den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten erheblich.

Die Essenz hilft, diese Begrenzungen und Barrieren zu durchbrechen und das Bewusstsein für neue und alternative Verhaltens- und Wahrnehmungsweisen zu öffnen.

Freshwater Mangrove birgt in sich das Potenzial der vollständigen Wahrnehmung und schließt unser Herz wieder auf, damit wir in der Lage sind, unsere negativen Erwartungen zu verändern, um so die Zukunft positiv zu beeinflussen.

Affirmation:

„Ich gebe alle Erwartungen auf und öffne meinen Geist auch für Dinge, die mir unbekannt sind.“ ∞


Rechtlicher Hinweis:

Blütenessenzen bzw. Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel.

Sie haben nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben keine nachgewiesene Wirkung auf Psyche oder Körper. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte, wie Aura, die Energieleitbahnen, Chakren, die Seele. Die Anwendung von Blütenessenzen zählt zu den Methoden der nicht-medizinischen  Freien Gesundheitsberufe. Diese Methoden dienen der Gesundheitsvorsorge, der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, der Entspannung, dem Erkenntnisgewinn sowie der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.


Bildquellennachweis / Copyright:

Blütenbild mit freundlicher Genehmigung von Australian Bush Flower Essences, alle Rechte vorbehalten.

Flower image supplied courtesy of Australian Bush Flower Essences, all rights reserved.