45. Red Helmet Orchid


Name lat.: 

Bachblüte:

Chakra:

Stichwort:

Thema:

Potential:

corybas dilatatus

 

4. Herz-Chakra

Autoritätsproblem, Vaterproblematik

auch männliche Verbundenheit

Bonding (Vater und Kind)



Aktuelle Situation:

·         Auflehnung gegenüber Autoritätspersonen

·         Widerstand

·         rebellisch, hitzköpfig, eigensüchtig

·         ungelöste Vaterproblematik

·         Auflehnung gegenüber Autoritätspersonen

Positive Grundhaltung:

ü        Verbundenheit zwischen Vätern zu ihren Kindern

ü        positive männliche Freundschaften

ü        Sensibilität

ü        Respekt, Rücksicht

Allgemein:

Red Helmet Orchid hilft Vätern engere Beziehungen zu ihren Kindern zu knüpfen.

Viele Männer halten enge Beziehungen zu ihren Kindern für nicht so wichtig, da sie arbeitsmäßig sehr eingespannt sind. Vielleicht sehen sie aber auch die Mutter als die wichtigere Bezugsperson an und sich selber als Versorger der Familie, was dem klassischen Familienbild entspricht und von vielen noch so gefühlt und gelebt wird.

Sicherlich spielt bei einigen Vätern auch eine gewisse Angst, alles falsch zu machen, eine Rolle, weshalb sie sich lieber in die Arbeit stürzen. Jedenfalls übersehen sie dabei, wie wichtig die Vater-Kind-Beziehung für die Kinder ist. Sie nehmen es einfach nicht wahr, dass sie für die Kinder ebenso wichtig sind wie die Mütter, nur eben auf eine andere Art.

Hier hilft die Essenz den Vätern sich mit ihren Kindern zu verbinden und zu verstehen, wie wichtig es ist, sich Zeit für die Familie zu nehmen. Sie hilft auch dabei positive Beziehungen zu Männern, evtl. anderen Vätern, einzugehen.

Umgekehrt hilft die Essenz Kindern mit problematischen Vätern, diese Probleme aufzuarbeiten, selbst wenn sie Ursprünge schon sehr weit zurückliegen, oder der Vater bereits verstorben ist.

Durch das Lösen der Vaterproblematik werden auch gleichzeitig negative Einstellungen zu Autoritätspersonen und Männern im Allgemeinen gelöst. Hitzköpfige oder rebellische Kinder oder Erwachsene, die immer wieder in Probleme mit Autoritäten geraten, haben oft gestörte Vaterbeziehungen. Diese Blockaden können mit Red Helmet Orchid aufgelöst werden.

Wir können nun die Autorität in uns selbst finden.

Besonderheit:

Die Blüte lässt die Menschen aufmerksamer für unseren Planeten werden und uns mehr um die Erde kümmern, indem sie unser Bewusstsein positiv beeinflusst.

Affirmation:

„Ich bin Vater und wichtig für meine Kinder.“ „Ich werde sensibler und aufmerksamer für die Bedürfnisse meiner Kinder.“ ∞


Rechtlicher Hinweis:

Blütenessenzen bzw. Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel.

Sie haben nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben keine nachgewiesene Wirkung auf Psyche oder Körper. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte, wie Aura, die Energieleitbahnen, Chakren, die Seele. Die Anwendung von Blütenessenzen zählt zu den Methoden der nicht-medizinischen  Freien Gesundheitsberufe. Diese Methoden dienen der Gesundheitsvorsorge, der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, der Entspannung, dem Erkenntnisgewinn sowie der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.


Bildquellennachweis / Copyright:

Blütenbild mit freundlicher Genehmigung von Australian Bush Flower Essences, alle Rechte vorbehalten.

Flower image supplied courtesy of Australian Bush Flower Essences, all rights reserved.