54. Sturt Desert Pea


Name lat.: 

Bachblüte:

Chakra:

Stichwort:

Thema:

Potential:

clianthus formosus

Star of Bethlehem

4. Herz-Chakra

Tiefste seelische Verletzung

tiefsitzende Wunden und Leid

Löst tiefsitzenden Schmerz



Aktuelle Situation:

·         tiefster Seelenschmerz 

·         Kummer und Traurigkeit

·         tief sitzende Verletzung

·         schmerzende Gefühle nicht ausdrücken können

·         schwerer Verlust

Positive Grundhaltung:

ü        heilt tief- und festsitzende alte Wunden

ü        hilft Schmerz + Traurigkeit loszulassen

ü        zerstreut traurige Erinnerungen

ü        schenkt neue Motivation und erneuert die Energie

Allgemein:

Diese Blütenessenz wird angewendet bei tiefsitzenden Verletzungen, die viele Jahre im Körper festgehalten wurden.

Manche Menschen verstecken ihren Schmerz, sei es vor sich selbst oder auch vor Anderen und weinen möglicherweise nur sehr wenig. Ihnen hilft die Essenz den Ursprung ihres Schmerzes herauszufinden und klar auszudrücken, was sie wirklich fühlen. Die Essenz unterstützt dabei, eine Menge Traurigkeit loszulassen, die man lange Zeit in sich festgehalten hat und zerstreut langanhaltende traurige Erinnerungen.

Sturt Desert Pea geht sehr tief und kann dadurch einen grundlegenden Wandel in das Leben der Menschen bringen.

Körperliche Themen/begleitende Anwendung:

Lungen- oder Atemprobleme, rheumatoide Arthritis, Gelenkschmerzen, Infektionen

Affirmation:

„Ich kann meinen Schmerz aus der Vergangenheit jetzt gehen lassen. Ich brauche ihn nicht mehr.“ ∞


Rechtlicher Hinweis:

Blütenessenzen bzw. Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel.

Sie haben nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben keine nachgewiesene Wirkung auf Psyche oder Körper. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte, wie Aura, die Energieleitbahnen, Chakren, die Seele. Die Anwendung von Blütenessenzen zählt zu den Methoden der nicht-medizinischen  Freien Gesundheitsberufe. Diese Methoden dienen der Gesundheitsvorsorge, der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, der Entspannung, dem Erkenntnisgewinn sowie der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.


Bildquellennachweis / Copyright:

Blütenbild mit freundlicher Genehmigung von Australian Bush Flower Essences, alle Rechte vorbehalten.

Flower image supplied courtesy of Australian Bush Flower Essences, all rights reserved.