55. Sturt Desert Rose


Name lat.: 

Bachblüte:

Chakra:

Stichwort:

Thema:

Potential:

gossypium sturtianum

Pine

3. Solarplexus (Nabel) - Chakra

Schuldgefühle, schlechtes Gewissen

sich schuldig fühlen

Erleichterung



Aktuelle Situation:

·          sich durch früherer Handlungen schuldig fühlen

·          Schuldgefühle (auch sexueller Art)

·         mangelnde Selbstachtung auf Grund früherer Handlungen

·         Bedauern früherer Taten oder Unterlassungen

·         Gewissensbisse und Reue

·         geringes Selbstwertgefühl

·         Neigung zu übersteigerter Selbstkritik

·         leicht steuerbar

·         sich dauernd entschuldigen

Positive Grundhaltung:

ü        bringt die Selbstachtung zurück

ü        gibt Stärke zu sich selbst zu stehen

ü        sich selbst gegenüber ehrlich und aufrichtig sein

ü        bringt Erleichterung und größeres Selbstvertrauen

ü        hilft Gruppendruck zu widerstehen

ü        befähigt dazu seine Vergangenheit anzunehmen und vorwärts zu gehen

Allgemein:

Diese Essenz ist ein Segen für Menschen, die fühlen, dass sie durch frühere Taten Schuld auf sich geladen haben.

Sie bereuen ihre Handlungen oder Unterlassungen zutiefst und setzen sich selbst sehr herab, halten sich für unfähig. Darunter leidet ihre Selbstachtung, manche neigen sogar dazu, sich mit fast jedem Satz zu entschuldigen. Durch das ständig latente schlechte Gewissen bringen sie eine allgemeine Schwere in ihr Leben und mitunter auch eine gewisse Zurückhaltung. Durch diese Zurückhaltung versäumen sie möglicherweise schöne Gelegenheiten, Dinge wieder gut zu machen oder klärende und heilende Gespräche herbeizuführen. Ebenso kann Schuld auch zu übersteigerter Selbstkritik und Nörgelei führen. Sturt Desert Rose bringt diesen Menschen, den Mut, sich selbst und Anderen gegenüber ehrlich zu sein, zu sich selbst zu stehen.

Diese Essenz bringt eine goldene Erleichterung, befreit von der Last der Schuld und gibt so die Möglichkeit zu neuem Selbstvertrauen und neuer Selbstachtung. Der Mensch gelangt zu positiven Überzeugungen und persönlicher Integrität. Er tut das, von dem er weiß, dass er es tun muss. Er ist jetzt in der Lage, seine Vergangenheit anzunehmen und positiv in Richtung Zukunft zu gehen.

Affirmation:

„Ich bin ehrlich und aufrichtig mit mir selbst.“ ∞


Rechtlicher Hinweis:

Blütenessenzen bzw. Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel.

Sie haben nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben keine nachgewiesene Wirkung auf Psyche oder Körper. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte, wie Aura, die Energieleitbahnen, Chakren, die Seele. Die Anwendung von Blütenessenzen zählt zu den Methoden der nicht-medizinischen  Freien Gesundheitsberufe. Diese Methoden dienen der Gesundheitsvorsorge, der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, der Entspannung, dem Erkenntnisgewinn sowie der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.


Bildquellennachweis / Copyright:

Blütenbild mit freundlicher Genehmigung von Australian Bush Flower Essences, alle Rechte vorbehalten.

Flower image supplied courtesy of Australian Bush Flower Essences, all rights reserved.