Das Schöne an den Blüten ist


Lotus
  • sie sind ein Segen für uns Menschen, weil sie uns helfen, dass wir uns besser fühlen
  • sie lösen innere Themen und verhelfen uns so zu mehr Klarheit, bringen neue Ideen und Einsichten hervor, stärken unsere Intuition und unser Selbstwertgefühl, so dass wir wieder friedvoller mit uns selbst und den Anderen sein können
  • sie bringen uns uns selbst näher


Die Bachblüten-Methode unterstützt die Seele mit den Energien der Pflanzen, denn Gefühle sind nicht dazu da bewertet oder unterdrückt zu werden, sondern verstanden zu werden.

 

Sie ermöglicht es uns Menschen, uns nach innen zu wenden und zu einem tieferen Verständnis für uns selbst, für die Anderen und das Leben zu gelangen.

Dabei arbeiten die Blütenessenzen auf faszinierende Weise selbstregulierend, d. h. es geht nur bis zu dem Punkt, zu dem man innerlich bereit ist zu gehen - wie kraftvolle Katalysatoren, die dennoch sanft zur inneren Blockade hinführen, diese wegräumen und so eine Weiterentwicklung auf eine höhere Stufe möglich machen.

 

Es vollzieht sich immer nur das, was zurzeit möglich ist.

 

So helfen sie uns dabei, ein höheres Niveau an Intuition, Selbstwertgefühl, Spiritualität, Kreativität und Lebensfreude zu erreichen und mehr und mehr Klarheit in unser Leben zu bringen.


Bildquellennachweis / Copyright:

“Lotus” © razabar / Pixabay